BESUCHT UNS AUF
Nacht der Kulturen

Nacht der Kulturen

Besonders wertvoll ist uns immer die gemeinsame Zeit mit denen, die uns unterstützen und die wir unterstützen möchten, die uns inspirieren und die wir inspirieren möchten. Mit ihnen möchten wir diese Zeit am Galaabend zur Eröffnung des Festivals am Freitag, 06. September in der Kurhalle Bad Fredeburg ein weiteres Mal mit einem ansprechenden Programm in einer gemütlichen Atmosphäre genießen.

Die passende musikalische Begleitung dazu kommt diesmal vom Benny & Joyce mit jazz- und soullastigen Interpretationen von Klassikern und eigenen Stücken. Einen weiteren musikalischen Akzent liefern die energetischen Chupacabras mit ihrem Sauerländer Schlagzeuger Benedikt Hesse. Zu dem gediegenen Ambiente kommt der Charme und die Begeisterung der jungen Künstler, deren Werke auf dem Galaabend präsentiert und ausgestellt werden. Der Abend bietet den Künstlern eine Bühne, um die Geschichte und Gedanken hinter ihren Werken zu teilen, die sie im Rahmen der Jugendkunstgalerie ausstellen. Abgerundet wird der Abend durch ein Catering der Gastronomiebetriebe des Schmallenberger Sauerlands und eine gemütliche Weinbar mit Lounge.

Das Programm wird um 18:30 Uhr eröffnet.

Artists

Die Jazz- und Soul-Sängerin mit deutschen und indonesischen Wurzeln hat sich insbesondere im Ruhrgebiet einen Namen gemacht, tourt aber mit etlichen Formationen durch Deutschland und das europäische Ausland. Mit dem Duo "Benny & Joyce" hat die studierte Musikerin zuletzt Konzerte in Peking und dem Libanon gegeben und bis heute 3 CDs veröffentlicht. Die 32-Jährige trat außerdem bereits mit weltweit bekannten Musikern wie Toto-Sänger Bobby Kimball, Sting-Gitarrist Dominic Miller oder Tommy Emmanuel auf und begleitete Cassandra Steen auf Ihrer Deutschlandtournee. Ihre "warm timbrierende, wandelbare Stimme, die zu wunderbarer Fülle aufblühen kann" (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) zieht bei mehr als hundert Auftritten im Jahr etliche Zuhörer in ihren Bann.


Wer nach Benny & Joyce bei stimmungsvoller Musik noch ein wenig beisammen sitzen möchte, kann sich auf Chupacabras freuen, die schon am Freitag einen kleinen Vorgeschmack auf ihren Hauptauftritt am Samstag Abend geben werden. Die Kölner Szene-Band bringt einen bunten Mix von Musikrichtungen, völlig gegensätzlich gearteten Temperamenten und ein ganz neues Lebensgefühl mit aus der Domstadt. Acht Vollblutmusiker, die es lieben, die Bühne in Anspruch zu nehmen – und Sie, verehrte Gäste, in ihren Bann zu ziehen.