BESUCHT UNS AUF

Festival der Kulturen 2009

Weltenreise

Am Tag der Weltenreise lauschte man elektronischer Musik der Extraklasse mit Electro Ferris, Gabriel Barcelona, Djane Alice und Daniel Top. Auf einem zweiten Dancefloor veranlassten Mad Grinnaz und die Falkonection die Besucher dazu ihr Tanzbein zum Dancehall-style zu schwingen.

>> Video ansehen

Rock gegen Rechts

Mit Nosliw stand einer der etabliertesten Reggae-Artists in Deutschland auf der Festivalbühne. Ein weiterer Top Act war Wallis Bird, eine irische Sängerin mit ihrer Band, deren Stage- Qualitäten sich schon weit über die grüne Insel herumgesprochen. Davor rockten die Besten der Sauerländer Lokalbands. Ab Mittag gab es auf dem Open-Air-Gelände am Sauerlandbad unter anderem Capoeira- und Grafitti Workshops und eine Sportarena.

>> Video ansehen

Eröffnungsgala

Das Hamburger Quartet Elbtonal Percussions kennt sich nicht nur mit Pauken bestens aus, sondern bietet auf Trommeln, Becken, Schellen und Schlaginstrumenten eine spektakuläre Show welche auf das Festival der Kulturen im Jahr 2009 eingestimmt hat.

>> Video ansehen